Langsam krieche ich wieder aus dem tiefen Loch zwischen "nicht mehr auf Herm" und "noch nicht da" und versuche, mich mit der Realität irgendwie zu vertragen.
Den ersten ordentlichen Kulturschock bekam ich gleich einmal durch meinen Lieblingsverein: Da man sich ja schon seit über 2 Monaten nicht mehr anschauen hat lassen, sollte man dann doch nach der Probe vielleicht noch auf ein Bi... Soda-Zitron mitgehen - g'hört sich halt so.
Und da diese Partie zum Gutteil aus Männern besteht (und teilweise nicht besonders feinen und taktvollen, dafür aber um so lauteren) sind die Gesprächsthemen mitunter recht... naja... pikant. (Um nicht zu sagen grindig und für keinen, außer dem Sprechenden auch nur annähernd interessant.) Disputationen über Hämorrhoiden (scheinbar auch "Winterkirschen" genannt) und das Einschmieren derselben haben sich mit Beiträgen zum Sexualleben unterschiedlicher Leute (unter Verwendung der ausgefallensten Synonyme für das beste Stück) abgewechselt. Wie prickelnd! Ich hab dann ein unterschwelliges Parallelgespräch mit der einzigen anderen weiblichen anwesenden Person begonnen - was um einiges spannender war und nachdem ich mein SoZi relativ flott geleert hatte bin ich ziemlich bald geflüchtet.
Neben dem Zusammentreffen mit dieser Facette meines "normalen" Lebens hab' ich außerdem auch endlich mal wieder zu meinen Lernunterlagen gegriffen, diese abgestaubt und auf meinem Schreibtisch platziert. Dort sind sie 2 Tage gelegen und misstrauisch von mir beäugt worden, bis ich mich auch überwinden konnte, reinzuschauen. Und: Überraschung: so zach wie ich mir gedacht hatte ist "Study of Language" gar nicht. (Allerdings auch nicht spannend genug, um mich länger als 90 Minuten am Stück zu fesseln).
Jep, und ich wäre ja nicht ich, wenn mir irgendwann (nach 10 Tagen) das Herumsitzen und Nichtstun daheim nicht zu blöd werden würde, sodass ich mir gleich meinen Terminkalender für diese Woche vollgespamt habe - was jetzt dann schon fast wieder stressig werden könnte.
Welcome to reality, my dear girl - Paradise is lost and lazy days are over. Time to deal with it!
No comments:
Post a Comment