Monday, January 21, 2013

Luggage is overrated anyway

Weiter ging meine Reise - immer noch gepaecklos.
Man hatte mir Kleidung geborgt, eine Zahnbuerste hatte ich sowieso schon und Samstag Vormittag nutzte ich, um gleich einmal einkaufen zu gehen und mich mit toller neuer Kleidung sowie diversen Hygieneartikeln einzudecken.
Dann ging's nach York, wo die Zeit mit Nas bei Millionen philosophischer Debatten in diversen Pubs verflog, sodass wir die Oeffnungszeiten fuer den Minster (gut, hatte ich eh schon gesehen) und den Haunted Walk knapp versaeumten und uns stattdessen eine Zombieserie namens Walking Dead ansahen.

Der naechste Tag fuehrte mich zurueck nach Leeds, mit der schmalen Hoffnung, dass mein Gepaeck in der Zwischenzeit zu Tom geliefert worden sein koennte. War es natuerlich nicht. Wir trafen uns dennoch auf einen Tee, ich retournierte die Leihwaren, bekam eine Fahrradklingel geschenkt und setzte mich in den Zug nach Cardiff.

Je weiter suedlich der Zug faehrt, desto mehr Schnee liegt. Ich steige in Cardiff aus und friere. Die 300m zum Hostel scheinen ewig lang und ich komme als Eiszapfen an. Ein Koenigreich fuer eine Haube! Oder eine heisse Dusche. Letzteres zumindest ist sofort moeglich. Die freundliche Rezeptionistin ist ganz bestuerzt von meiner Unglueckslage, an die ich mich schon laengst gewoehnt habe, und bietet an, mir mit allen Dingen auszuhelfen, die ich eventuell brauchen koennte, doch alles was ich brauche ist ein Badetuch und das laesst sich mieten. Einmal heiss duschen (bei Licht und in einer echten Dusche*) Glueck ist perfekt.

*man kennt ja schliesslich auch anderes

...

Eine Nacht ausschlafen und was hat der Weihnachtsmann gebracht? Meinen Rucksack! Ich freue mich, doch als ich ihn hochtrage, aergere ich mich beinahe, dass ich ab jetzt viel mehr Gepaeck mit mir herumschleppen muss. Zudem noch unnoetige 12 Packungen Mannerschnitten, 3 Pkg. Drageekeksi, ein Buch und einen Liter Wein, die ich alle eigentlich laengst hatte loswerden wollen.
Naechstes Mal werde ich also mit deutlich reduziertem Gepaeck reisen - seit Indien kann ich das ja.

Und jetzt her mit der Haube und dem warmen Pulli und ab in die Kaelte! Cardiff will erkundet werden!

No comments: