Tuesday, December 23, 2008

Weihnachten steht vor der Tür...

... und das so ganz plötzlich und ohne Vorankündigung. Ja gut, Christkindlmärkte sind schon irgendwie sehr präsent und Punsch trinken war ich auch ein paar Mal. Aber da ich sowohl Geschäfte als auch Ö3 gemieden habe, sind mir die nervigen Weihnachtslieder alle erspart geblieben und da ich so viel zu lernen hatte war ich auch kaum unterm weihnachtsbesessenen Volk.

Ist irgendwie schon seltsam.

Ich hatte erstmals seit Jahren sogar wieder einen Adventkranz und Mama hat mir auf Bitten und Flehen hin auch meinen Adventkalender mal wieder selbst befüllt. Kekse hab ich heut schnell fabriziert - ohne mir dabei, so wie normalerweise, die volle Dröhnung an abgedroschenen Weihnachtsliedern zu geben.
Das Gefühl fehlt einfach, das zu Weihnachten gehört.

Und ich weiß zwar nicht, woran es liegt, aber ich finde es gerade furchtbar schade und hoffe, dass sich dieses fehlende Gefühl bis morgen einstellt! Denn Weihnachten ist sonst nicht das, was es sein soll....

No comments: