Tuesday, July 15, 2008

Nicknames

...dieses Thema, weil ich deren in den zwei Wochen schon einige angesammelt habe:

Erstens mal, nennen mich Zuzi und Luki "Kristi", was mich nicht sonderlich stoert, denn das haengt ja noch mit meinem Namen zusammen, aber:

Als Zuzi mich gefragt hat, ob sie mich so nennen kann, weil ihre Schwester auch Kristina heiszt und offenbar, um nicht durcheinander zu kommen, oder was weisz ich, hab ich geantwortet: Sure, you can call me everything you like...*thinking-in-progress*....no! I'm taking that back!

Und da war's auch schon zu spaet, denn da kam's schon von Chris und Adrian: Can we call you Bob? - No, certainly not!
Nun ja, nach einigen dummen Wortspielereien mit diesem Namen (bobilicious, bobtastic,....) nennt Adrian mich jetzt so .... und hoert auch nicht mehr damit auf....Mittlerweile ist es mir egal.

Der Leiter des Ship, Andy, hingegen, spricht mich seit vorgestern nur mehr mit "Aguilera" an, da die ja bekanntlich auch K/Christina heiszt..... puh....

Ja, und einer der Koeche wiederum, Jamie, findet Gefallen daran, mich "Kid" zu nennen, was ganz ok ist.... Erinnert mich irgendwie an Casablanca (Here's looking at you, Kid.)... Hat irgendwie Style.

Bin allerdings recht gespannt, was ich in den naechsten 6 Wochen noch so alles abbekomme.... Aber ich hoffe eigentlich, dass es das dann war, denn eigentlich mag ich meinen Namen, auch wenn er eventuell ein paar Schwierigkeiten birgt....

5 comments:

Anonymous said...

"Sprich mit Bob!" dachte ich mir, u. beschloss deshalb, des Ärmelkanals Oberkellnerin eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich denk' du musst dich damit anfreunden, dass du den Spitznamen nimmer so schnell loswirst - mir jedenfalls gefällt er ;)
Deine Geschichten von der Insel sind auf alle Fälle sehr unterhaltsam, deshalb bitte mehr davon :)
lg,
Gerfried

Kristina said...

Oho!Dich gibt's ja auch noch! ;-)
Danke fuer den Comment!

Jep, wannimmer ich Zeit und Mitteilungsbeduerfnis hab, werd ich neue Sachen posten... gibt hier schlieszlich genug Zeug, das fuer mich neu und interessant ist :-)

Kathi said...

na geh...jetzt hat er mir den schmäh versaut ;)
egal: wie geht's Bob denn so auf der einsamen Insel??

hier ist's permanent regnerisch und ziemlich kühl. seit ich wieder hier bin hab ich nur sehr wenig Sonne abbekommen...! Schande!! bin also praktisch an die Wohnung gefesselt und friste die vielen Tagesstunden mit rumsitzen - und meinem (deinem) Pamela-Buch nachweinen, dass ich dümlicherweise im Haus meiner Großeltern vergessen hab. gestern war mir doch tatsächlich so fad, dass ich mir schon ein bissl lernstoff reingezogen hab! pft. traurig!!

na dann. liebe grüße nach Kanal(onien)! hoffe, dir geht's gut ;)

bussis von der kathi :)

die eva said...

Hey Bobby!!!
Bin wieder zurück von der großen Insel..Wollte dir nur mitteilen, dass ich deine Postkarte bekommen habe.Gab`s auf Herm mal Dinosaurier ;) ?

kati said...

uuuuh.....bob wirst du nimma los :) weil ich gefallen dran gefunden habe. ich bin seit gestern wieder da und fühl mich very strange hier. hatte mich so an london gewöhnt. :)
hast die hälfte schon geschafft süße. bis in schottland :)
kisses

ich hoff meine postkarte hats bis nach klein-herm geschafft!?