Friday, February 24, 2012

More strings

Ein kleiner Nachtrag zum letzten Beitrag. Die quirlige kleine Schwester des Cello, die Geige, soll hier auch ihren Platz bekommen. Dass sie sich neben klassischen Melodien und irischen Jigs auch durchaus in Genres wie den Dubstep integrieren lässt, beweist Lindsey Stirling ganz elegant in einer kargen, doch zauberhaften Eislandschaft (klick).



Ob man beim Fideln tatsächlich so tanzen kann, sei dahin gestellt, aber es hat was. Zumindest die Settings hat sie sehr gut gewählt: wunderschöne Landschaften, Brücken, Wiesen, Lichtstimmung!

Wem die ersten beiden Lieder zu elektronisch ist, dem gefällt vielleicht diese ruhige Komposition mit Harfe besser. Und dann noch eines für Fans von Lord of the Rings - ich habe die ganze Zeit drauf gewartet, dass sie über den Saum ihres Kleids stolpert, so hyperaktiv wie sie zu sein scheint, aber das hat ja mit der Musik nix zu tun.

No comments: