Monday, February 13, 2012

Wochen-Rückschau

....bereits 1 Woche eine Partnersuchseite getestet - welcher Eindruck entstand?

  • Man kann sich vor der Flut der Anfragen nicht retten: auf 2 Tage kommen 3-5 Anfragen. Ich kann erahnen, wie es dem Christkind von September weg geht...
  • Faulheitsfaktor? Viele Menschen halten es nicht einmal für notwendig, eine persönlich verfasste Nachricht zu schreiben. Im Gegenzug halte ich es nicht für notwendig, diese Leute in meinem Postfach zu behalten.
  • Die Seite unterstützt besonders Menschen, denen die Gabe der ansprechenden Syntaktisierung von Gedanken nicht in den Schoß gelegt wurde: diese bekommen auf Wunsch ausreichend Tipps für Andockversuche, Korbflechtereien und sonstige Interaktionen. Nachhilfe habe ich auf der konsumierenden Seite noch nie gemocht, aber ich muss sie ja nicht annehmen. Bin mir aber sicher, dass so manche(r) davon profitieren kann.
  • Ein Drittel der Interessenten ist mehr als doppelt so alt wie ich
  • Das zweite Drittel heißt Thomas
  • Von den tatsächlich interessant klingenden Menschen - dh die, die nicht von vorherein durch Alters-, Formulierungs- oder andere Kriterien durch den Rost fallen - kriegt man durch eine einzige Email keinen Eindruck, der gut genug ist, um eine Entscheidung zu treffen, also muss man entweder a) nach Zufallsprinzip eine Selektion treffen oder b) ALLEN zurückschreiben und in Kauf nehmen, dass man gleichzeitig ≥7 Konversationen aufrecht erhält, was sich als äußerst anspruchsvoll und zeitraubend gestaltet, da die Kandidaten dann alle im Geiste zu verschwimmen beginnen und man sie nur mehr teilweise auseinanderhalten kann. Ich arbeite momentan an einer Lösung.
  • Und schlussendlich: Trotz allen persönlichen Nachrichten ist die Sache extrem unpersönlich, sehr undurchsichtig und vage und daher auch nicht übermäßig angenehm, denn Versteckspiele mag ich nicht. Und ich fühle mich an StudiVZ erinnert, da man sieht wer sich wann das persönliche Profil angesehen hat. Bei manchen muss man ja fast Angst bekommen...

Fazit: Es wird mir nach einer Woche fast schon zu anstrengend und ich habe soeben den Kündigungsbrief verfasst, den die Post morgen in Empfang nehmen darf. Dennoch habe ich noch 11 Wochen vor mir und noch ist meine Neugierde nicht versiegt, also keep it coming - ich freu mich über Schreibmaterial!

1 comment:

dAnath-alÁvye said...

This is... hm. Ein wenig "Faszination des Grauens". :ugly: