Sunday, September 17, 2006

Cupido

Zur Abwechlung habe ich mal wieder einen internationalen Bestseller gelesen, und zwar den oben angeführten von Jilliane Hoffmann. ... oh, grad seh ich, das Ding hat noch einen Epilog... ups.
Jedenfalls haben mir zwei Freunde dieses Buch ans Herz gelegt, bzw. mich neugierig gemacht, sodass ich es mir natürlich von einem der beiden ausborgen und lesen musste...

Na wie auch immer: In diesem Thriller geht es um eine junge Jus-Studentin, die vergewaltigt und schwer misshandelt wird. Der Täter wird nie gefasst.
12 Jahre später ist sie Staatsanwältin und erkennt in dem Verdächtigen in einer Serie von Mordfällen, bei denen junge Mädchen misshandelt und ihrer Herzen beraubt wurden, ihren Vergewaltiger wieder.
Wie geht man also am besten damit um, wenn einen die Vergangenheit einholt?

Ein sehr spannendes, leicht und schnell zu lesendes Buch, welches bestimmt jeder mag, der auf Thriller steht (es ist ja nicht umsonst ein Bestseller...). Kann ich nur weiterempfehlen.

No comments: