Wednesday, August 30, 2006

Are you experienced?

Wieder mal hab ich ein Buch gelesen. Und dieses von William Sutcliffe verfasste Werk schildert die Indienreise eines 19 jährigen Engländers (Dave), der in seinem "year off" nicht als Außenseiter dastehen will und nur deshalb verreist, weil alle es tun. Und weil er auf Liz steht, die Freundin seines besten Freundes. Denn deren Idee ist das Ganze.
Jedenfalls fliegen die zwei nach Indien (für 3 Monate) und beginnen sofort am ersten Tag zu streiten, bis sie dann irgendwann getrennte Wege gehen. Dave, dem die ganze Reise eigentlich total auf die Nerven geht, macht eine Menge Erfahrungen (Durchfall, Bus fahren mit Hindi Musik, etc etc.), lernt eine Menge Leute kennen, die er alle eigentlich nicht mag und fährt dann wieder heim, wo er dann froh ist, die Reise gemacht zu haben.
Ist recht lustig zum Lesen, das ganze - v.a. weil ziemlich viele Probleme des Back-packens irgendwie abgehandelt werden und die Geschichte eigentlich überhaupt nicht überzeichnet erscheint, sondern durchaus realistisch.
Sehr kurz(weilig).

4 comments:

besserwisserin said...

Wieder mal ein wenig Weiterbildung
; ),wieder mal ein wenig sinnloses ?!? Wissen:

Are you experienced?
ist der Titel eines Jimi Hendrix Abums...

Daher die Frage:Anspielung oder Zufall?

Kristina said...

aha. na musst den sutcliffe fragen..

besserwisserin said...

hab ma gedacht der is von dir.
werde mich dfür jetz verinken

Kristina said...

Mach das *g*. Hübsch, dass es das Wort jetzt offiziell gibt...