Thursday, August 03, 2006

Ötscherbär und Wachauertorte

Die letzten zwei Tage konnte ich leider zu dieser Seite nichts beitragen und das begründet sich auf meiner Abwesenheit: Ich war nämlich wandern. Wandern am Ötscher. Im Land der Mostbirnen und Hügel. Neblig wars, genieselt hat's, anstrengend wars auch - aber lustig! Ins Gipfelbuch (total grindiges, zerfleddertes Teil) haben wir uns natürlich nach dem anstrengenden Aufstieg (unser männlicher Teilnehmer hat die ganze Zeit nur ob des Wetters etc. gejammert) auf besonders intellektuelle Weise eingetragen - peinlich, das (somit kein weiteres Wort darüber). Den uns am Gipfelkreuz von motivierten Mitt-dreißigern (oder älter) angebotenen Schnaps haben wir ausgeschlagen und sind dann recht flott talwärts marschiert.
Der Abend ist dann im Scheibbser Bierpub ausgeklungen - für mich, die Touristin (was für ein seltenes Erlebnis für die Scheibbser...), hat der Besitzer sogar eine Karte ausgraben können, um mir die Getränkeauswahl zu erleichtern! Da hab ich mich dann sehr geehrt gefühlt...

Am nächsten Tag sind wir dann trotz beständigen Wasser-fallens zur Ruine Aggstein raufmarschiert und dank meines unglaublichen Charmes konnte ich zwei Freikarten organisieren (vielleicht ist es aber auch am Besitz der NÖ- sowie der Top-Ausflugsziele-Card gelegen,... aber ich glaube an These 1!). Sogar Audioguides bekamen wir gratis dazu und wurden so ständig mit Geschichte und Geschichten bereichert.
Als wir dann vollgesogen wie Schwämme in der Gaststube dort eingekehrt sind haben wir vielleicht so bedauernswert ausgesehen, dass die Wirtin den Cappuchino mit einem halben Becher Schlagobers bedacht hat. Die Wachauertorte, die wir dazu geordert haben, ebenso (was nicht notwendig gewesen wäre, war diese auch so fett genug!). Naja, die Wirtin hat's nur gut gemeint...
Ich will euch, liebe Leser, hiermit vom Konsum einer Wachauertorte (viel fettige Schokocreme und ein paar Mandelsplitter) abraten - denn sie schmeckt nicht gut und man bereut, dass man sich nicht doch für Topfentorte oder Marillenkuchen entschieden hat...

No comments: