Thursday, September 28, 2006

Leise rieselt der Staub

Dies hier ist mein letzter Bericht vom Maisfeld. Immerhin war heute mein vorletzter Tag (und da ich auch das Gehalt schon bekommen habe, bräuchte ich ja morgen fast nicht mehr hinzugehen...). Heute jedenfalls mussten wir armen Praktikantinnen nicht den Maispflanzenbestand eruieren, sondern beschäftigten uns mit der Ermittlung der Zahl der umgebrochenen Stauden. Manche davon mussten wir dann äußerst kunstvoll mit deren Nachbarpflanzen verweben und da die zu verflechtenden Pflanzen großteils ob ihrer Bodennähe mit Dreck glasiert waren, bekamen wir nicht selten eine wunderbare Staub/Gatschbröseldusche... herrlich! Jedenfalls mussten wir in der 2. Halbzeit die Gebrochenen nur noch zählen und möglichst unverändert lassen. Ich kam mir dabei vor wie in einem Laserstrahlenlabyrinth: Mal untendurch, mal obendrüber, mal zwischendurchquetschend musste ich mich fortbewegen. Und nicht vergessen: die bösen Beulen meiden! Am Ende einer jeden Parzelle mal rasch die Spinnweben aus dem Gesicht gebürstet, Fliegen ausgespuckt und weitergings. Naja, ist ja jetzt nur mehr ein Tag.......

No comments: