Saturday, November 04, 2006

Punschzeit

Kaum wird es ein bisschen kalt und es fällt der erste Schnee da tauchen sie auf: die Maronibrater und die Punschstandln. Eigentlich lehne ich zumindest letzteres bis Mitte November eher ab, da es vorher eindeutig noch zu früh ist und man dann schon Anfang bis Mitte Dezember genug davon hat.
Heute jedoch, beim Martinifest in Gänserndorf, das strategisch klug als langer Einkaufssamstag vermarktet wird, ließ ich mich dann doch zu einem (Thermo)Becher Apfelpunsch hinreißen.
Im Schuhgeschäft waren sie nämlich so nett, Gutscheine für selbiges Heißgetränk auszugeben und so blieb ich dann doch kurz am Punschstand stehen. War echt gut, der Punsch - aber wie gesagt - es ist noch zu früh dafür. Reicht doch, dass in Wien ab 18. November die Christkindlmärkte wieder existieren. (Von denen gibt es übrigens heuer einen neuen - und zwar zwischen Naturhistorischem und Kunsthistorischem Museum.)

No comments: