Saturday, November 04, 2006

Rückblicke

Nach längerem Überlegen und Meinungeinholen habe ich beschlossen, doch die Bücher und Filme anzuführen, die ich gelesen/gesehen habe - aber nur ganz kurz:

1.) "Klick" - niveaulos, aber stellenweise lustig. Ein Typ kriegt Familie und Karriere nicht unter einen Hut und bekommt dann von einem Erfinder eine Fernbedienung, mit der er so ziemlich alles machen kann...
Der Film hat eine Moral - von daher ganz ok.
David Hasselhoff spielt auch mit... ob das allerdings ein Argument für oder gegen den Film ist, muss man selbst entscheiden.

2.) "Oh wie schön ist Panama" - einfach nur herzig! Die Aussage des Films mag ich! Für alle Janosch-Fans speziell. Den Altersschnitt hab ich darin ganz schön in die Höhe gerissen (zusammen mit Lisa und Mom).



3.) "Thank you for smoking" - den wollt ich schon in München sehen, aber meine Hoffnung, dass er's bis nach Österreich schafft hat sich bestätigt. Sehr lustige Satire auf das Rauchen und die damit verbundenen Probleme. Aufgrund der Popularität des Films gab es nur noch 1.Reihe-Tickets (Ok, ich geb's zu: ich war schuld, ich bin zu spät hingekommen...) - aber die Stufen waren auch bequem (und vor allem weniger optikusschädigend). Empfehle ich weiter!! (Den Film, nicht die Stufen...)

4.) Bridget Jones 1 - ja, das hab ich auf Empfehlung hin gelesen und aufgrund von Übereinstimmungen mit Pride and Prejudice. Ganz lustig.

5.) Afrika Safari (Robert Sedlack) - Ein Psychobuch. Sehr morbid. Eine Familie geht auf Safari und schon gehen die Probleme los: die Mutter ist nervlich am Rande des Abgrunds, der Vater säuft und der Sohn (der dieses Tagebuch führt) ist auf Drogen. Die Situation wird immer ärger und verspannter, bis sie sich dann auf interessante Weise auflöst.
Wie gesagt: psycho. Hat mir aber trotzdem gut gefallen!

6 comments:

Rate mal... said...

Mal ein etwas anderer Kommentar: Da der man mit Hilfe dieser völlig sinnlosen icq-people-search alle möglichen Leute findet, außer natürlich die, die man finden will...halte ich das hier für den besten Weg, dir meine icq Nummer zu übermitteln(sonst vergess`ich`s e wieder..):435-850-473

Kristina said...

stimmt - die people search ist irgendwie ein bisschen disfunktional... werd dich gleich hinzufügen!

rate mal... said...

disfunktional..mhm..schönes Wort

egal said...

du hast zuviel geld für kino! und david hasselhoff ist echt zuviel.

Kristina said...

Ihr könnts euch ruhig auch mit Namen melden! (Oder zumindest irgendwas kreativeres nehmen...). Nix gegen David Hasselhoff!! (Ich war zwar nie ein Fan - aber trotzdem....)
Ich hab NICHT zu viel Geld für Kino, aber ich setz halt meine Prioritäten so...

freak said...

David Hasselhoff....Traum meiner Jugend...rrrrr