Tuesday, January 23, 2007

auxilia

Um jetzt diese gähnende Lücke wieder zu füllen bzw. dem eine Weile vernachlässigten Blog wieder mal Leben einzuhauchen hier ein neuer Beitrag.
Und zwar bin ich draufgekommen, was das perfekte Mittel ist, um einen Tag zu positivieren:
Man helfe anderen Leuten. Das macht unglaublich glücklich, find ich.
Z.B. unterhalte man sich mit Augustin-Verkäufern (für die ausländischen Leser: Augustin ist eine Obdachlosenzeitung) oder man springe todesmutig in die sich schließende Straßenbahntür, damit der schon völlig außer Atem seiende herbeihetzende Student noch hineinkommt, oder man helfe einer Frau den schwer beladenen Kinderwagen irgendwelche Stufen hinauf- oder hinunter zu tragen.
Wenn man dann als Reaktion ein "God bless you", "vielen Dank, das ist echt sehr nett", "sie sind sehr freundlich" etc. bekommt, dann baut einen das unglaublich auf!!
In diesem Sinne gehet hin und helfet den Bedürftigen (/Darbenden ;))!!

No comments: