Saturday, August 02, 2008

Premiere und Halbzeit

Juhuu, gestern, am 1. August - also nach ziemlich genau einem Monat Kellnerieren, war es endlich (?) so weit: Ich hab was fallen lassen, das dann auch zerbrochen ist (Besteck ist mir vorher schon oft vom Teller gerutscht, aber das richtet dann ja keinen Schaden an):

Ich gehe also schoen gemuetlich mit einem Teller Fish&Chips und einem Teller mit Reis und einer Pfanne Chicken Tikka Massala zur Tuer hinaus, als ein ploetzlicher und unvorhergesehener Windstosz das hauchduenne indische Brot vom Teller fegt. Irritiert drehe ich mich um, bin dabei natuerlich etwas zu schnell oder bewege mich zu ruckartig und da rutscht auch schon die Tikka-Pfanne und faellt zu Boden, gefolgt von dem Tellerchen mit Reis. Krach! Voll auf die oberste Stiege.

Damn!

Macht nix, ich laechle, serviere die noch intakte Portion Fish&Chips und begebe mich dann in die Kueche, um um eine neue Portion zu bitten. Chef schuettelt nur den Kopf und ich krieg dasselbe nochmal.
Als ich diesmal wieder das Restaurant betrete, bemerke ich, dass alle lachen, denn... Ivana ist auf den Chicken-Tikka-Resten ausgerutscht....

Unfassbar, dieser Tag - wenn man in Betracht zieht, dass die beiden Barmaenner so 2-3 Glaeser zertruemmert haben und einer anderen Kellnerin auch irgendwas runtergefallen ist....

Lustigerweise ist mir diese meine Aktion ziemlich am Arsch vorbeigegangen... ich fand's eigentlich einfach nur lustig... vor allem, als meine Kollegen dann alle gekommen sind um mich zu fragen, ob es mir gut geht und dass ich mir jetzt deswegen nix antun soll :-D

Ja und das zweite fuer das ich bitte gerne eine Trauerminute haette ist der Umstand, dass mir gestern schmerzlich bewusst wurde, dass ich jetzt schon die Haelfte der Zeit hier abgespult hab und dass ich ja in einem Monat das Inselchen schon wieder verlassen muss.
Und das macht mich so richtig traurig, irgendwie, denn jetzt hab ich mich endlich eingelebt und weisz was ich tue und hab weiters sooo gute Freunde gewonnen... Ich werd das alles so vermissen - die Insel, das Wetter, die Straende und natuerlich vor allem die Leute!!! *snief*

Am Liebsten wuerd ich bis Ende der Saison bleiben....

Aber ich freu mich auch schon wieder auf die lieben Menschen zuhause :-). Auszerdem kann ich ja naechstes Jahr einfach wieder kommen...

2 comments:

Kati said...

ja sag mal du bist a bissi blöd oder??? spielt da mit dem gedanken dort zu bleiben. das kannst du dir aber abschminken. :) du hast hier doch auch gute freunde :))) ODER? :)

eva said...

Genau!