Friday, November 03, 2006

Nix

Dieser Beitrag ist keineswegs inhaltlos, vielmehr behandelt er ein Phänomen [lat. nix, nivis f. = Schnee]. Heute hat es nämlich, zum ersten Mal für heuer, geschneit! Eingeleitet durch 5 minütiges Hagelprasseln fielen bald dicke, flauschige Flocken vom Himmel.
Ganz verzückt bin ich also in der Mathe-Vorlesung gesessen und habe aus dem Fenster geschaut. Rund um mich haben die anderen zu schimpfen begonnen - Schnee scheint also nicht allseits beliebt zu sein - zugegeben: Ein bisschen früh ist es ja wirklich noch...
Bei mir jedoch ruft Schnee immer ein ziemliches Frohgefühl hervor, sodass ich mich gezwungen gefühlt habe, auf die Straßenbahn zu verzichten und einen Spaziergang zu machen. Herrlich!
Leider hat Wien die unsympathische Eigenschaft, Schnee in Windeseile zu grausigem, braunem Gatsch mutieren zu lassen, was dann nicht mehr gar so toll ist - aber solange es schneit, ist es schön!!

1 comment:

Anonymous said...
This comment has been removed by a blog administrator.