Wednesday, February 21, 2007

ohne Kaffee kein Gesang

Vor kurzer Zeit hatten ich und 4 andere Vergilgeplagte Mitstudenten beschlossen, zur Feier der nun hinter uns liegenden Prüfung Karaoke-singen zu gehen.
Helga schlug als Ort für unsere öffentliche Demütigung das "Thego", eine Karaokebar im 1. Bezirk vor, wo wir uns dann des Abends einfanden.
Da stehen so nette gepolsterte Ledersessel herum und generell ist die Atmosphäre nicht schlecht --- im vorderen Teil des Lokals, denn hinten (wo es natürlich weitaus gemütlicher gewesen wäre, da es so direkt am Fenster doch etwas kühl und zugig war) bevölkerten lauter 14- bis 16-jährige die Sofas. Wir älteren, doch eher auf gemütliche Gespräche als auf Gekreische und Gekicher aus, mieden dieses Eck also eher.
Zum Trost wollten wir uns wenigstens leckere Getränke bestellen. Ich, die ich mit dem Auto unterwegs war, suchte vergeblich auf der A3-(oder-größer)-formatigen Karte die alkoholfreien Cocktails und entschied mich dann in Ermangelung derer für einen Kaffee (bissl müde war ich eh). Helga, indes, wollte ein Redbull sugarfree und Pia überlegte noch, sich ein Beck's Lemon zu bestellen, oder so... Dieses teilten wir der Kellnerin mit - nachdem unsere erste Frage, ob es wohl etwas zu essen auch gäbe, schon mal negativ beantwortet und uns zum Trost ein Glas Erdnüsse hergestellt worden war - und diese klärte uns auf, dass weder Redbull sugarfree, noch Beck's Lemon vorhanden sei und dass sie mir außerdem keinen Kaffee bringen könnte, da sie über keine Kaffeemaschine verfügen. Es folgte eine Liste weiterer Flüssigstoffe, die auch alle, trotz Erwähnung in der Karte, nicht zu haben waren.
Missmutig bestellten wir dann irgendetwas anderes - Cola, Eistee,...

Irgendwie wurde dort auch nicht gesungen... komisch für eine Karaokebar, doch allzu motiviert war ich sowieso nicht. Dennoch blieben wir noch eine Weile dort, bis dann die Latein-Fraktion in einer anderen Karaokebar ihr Glück versuchen wollte (wo sich dann herausstellte, dass Jazzabend war) und Pia und ich uns ins, am verrufenen Gürtel liegende, Chelsea begaben...

Also das Thego kommt definitiv nicht auf meine Liste empfehlenswerter Lokalitäten in Wien!

No comments: