Monday, March 24, 2008

40 Tage Fastenzeit - Ein Resummee

Gute Vorsätze und Pläne sind ein wichtiger Teil meines Lebens. Die Einhaltung bzw. Durchführung davon ist ein anderes Kapitel, das oftmals gar nicht aufgeschlagen wird. In seltenen Fällen aber funktioniert das Gesamtkonzept...
Aber zurück zum Titel und der Fastenzeit. Allzu Arges hab ich mir ja gar nicht auferlegt: Den Verzicht von Süßigkeiten und Mahlzeiten nach 19 Uhr.

Wenn ich meinen Erfolg graphisch veranschaulichen müsste, dann gliche die entstehende Kurve dem Graphen einer Kosinusfunktion: Die erste Woche war ich noch ganz brav, in der zweiten hab ich dann begonnen, die 19 Uhr zu ignorieren und die letzten beiden Wochen hab ich's dann mit den Süßigkeiten auch nicht mehr so genau genommen, zusätzlich bin ich noch Müsliabhängig geworden - was bestimmt auf die leckere, frische, nicht homogenisierte Milch, die wir in letzter Zeit zuhause haben, zurückzuführen ist -- somit hat die ganze Idee eigentlich nix gebracht, außer, dass ich mir wieder mal selber bewiesen habe, dass ich ein unglaublich inkonsequenter, willensschwacher Mensch bin. Hmpf..... Aber ich werde nicht aufgeben. Spätestens nächstes Jahr kommt wieder eine Fastenzeit und damit eine neue Chance...

No comments: