Friday, December 15, 2006

Dienstleistung in Österreich

Beinahe hätte ich diesen Beitrag "Faeces II" genannt, aber es gibt noch andere Sachen, über die ich mich aufregen kann (wobei 2x in der Woche in einen Hundehaufen zu treten schon ein Wahnsinn ist!).

Heute jedenfalls habe ich endlich Nachricht erhalten, dass auf der Post ein Paket für mich abzuholen sei und da die Post auf meinem Weg zur Straßenbahn liegt, wollte ich es gleich im Vorbeigehen holen. Die Filiale betretend, sah ich vor mir eine Schlange von ca. 5 Leuten.
Ich stellte fest, dass 4 Diensthabende in diesem Raum zugegen waren, doch nur einer es scheinbar als seine Pflicht ansah, die Kunden zu betreuen - die nebenbei bemerkt immer mehr wurden, sodass die Schlange bald doppelt so lang war. Trotz Beschwerden der Kunden fand es die Frau am zweiten Schalter nicht notwendig die Tätigkeit des Strichcode-Scannens für 5 Minuten aufzugeben und sich um die Leute zu kümmern, sondern strafte uns einfach mit Ignoranz und abwertendem Kopfschütteln.
Ja, es schien, als fänden die Leute in der Post die Situation auch noch lustig!
(Ich bin dann gegangen - es war mir zu blöd.)

Aber nicht nur die Post kann das - NEIN-NEIN - auch Esprit schafft das wunderbar: Ich war als einzige Kundin im Geschäft und wollte einen Pullover kaufen, doch die Kassabedienstete fand es wichtiger, alle Münzen nachzuzählen. Und die zweite Verkäuferin half ihr dabei.
Nach 10-15 Minuten durfte ich dann endlich zahlen. (Zwischendurch war ich noch in einem anderen Geschäft...)

Und Hartlauer macht es genauso! Also habe ich eine DVD, die ich kaufen wollte, nach 10 Minuten warten und ignoriert werden dann zurückgelegt und ward seitdem dort nie mehr gesehen...

No comments: